Haustechnik Burhan

24-Stunden-Service

Unsere Leistungen für den Boilerservice

  • Arbeits- und Reisezeit
  • Ersatz-Dichtung
  • Ersatz-Schutzanode
  • Druckminderer / Sicherheitsventil prüfen
  • Heizthermostat überprüfen
  • Kalkreinigung / Kalkentsorgung
  • Ersatz-Kaltwasserfilter

Boilerreinigung inklusive Kaltwasserfilter

200 - 400 L: CHF 349.00 zzgl MwSt
400 - 800 L: CHF 549.00 zzgl MwSt

Das Wichtigste über Warmwasserspeicher-Boiler:

Boiler sind dauerhaft mit warmem Wasser gefüllt und liefern so konstant warmes Wasser im Haushalt.

Durch das Erwärmen des Wassers setzten sich Kalkablagerungen am Heizstab und den Innenwänden ab. Kalkablagerungen setzten sich ab 60 C ab.

Diese Kalkablagerungen wirken zum einen wie eine Art Isolierung und lassen den Boiler damit nicht mehr voll effizient arbeiten, somit steigen die Stromkosten.

Wir empfehlen die Reinigung alle 3 - 4 Jahre.

Ist ein Wasserfilter für den Hausanschluss dringend nötig?

Das Trinkwasser gilt als eines der am strengsten regulierten und kontrollierten Nahrungsmittel der Welt. Viele Menschen verlassen sich dabei allerdings zu sehr auf die Wasserwerke und gehen davon aus, dass das Wasser aus dem heimischen Hahn schon sauber sein wird.

Was diese Menschen nicht bedenken, ist, dass das Wasser auf dem Weg von der Versorgungswerken bis zum heimischen Anschluss einen weiten Weg zurücklegen muss. Dabei kann es Fremdkörper wie Sand- und Rostteilchen aufnehmen. Gerade wenn auf dem Weg auch noch eine Baustelle ist, kommt das Wasser nicht selten bräunlich verfärbt aus der Leitung.

Ein Wasserfilter für den Hausanschluss reinigt das Wasser am Ende des Entnahmezyklus. Deshalb sind Hauswasserfilter in vielen Gebäuden empfehlenswert.

Bei der Boilerreinigung tauschen wir auch den Kaltwasserfilter aus. Wir empfehlen den Austausch von Kaltwasserfiltern jährlich.